Schüler Online: Schüler:innen und Eltern

Was ist Schüler Online?

Schüler Online ist ein Online-Bewerbungsportal für die Schüler:innen, die sich für die Sekundarstufe II an einer Berufsbildenden Schule, einer Integrierten Gesamtschule oder einem Gymnasium bewerben wollen. Die Schüler:innen bewerben sich dabei über das Internet. Der Vorteil dieses Systems liegt darin, dass die Nutzer jederzeit den Status ihrer Anmeldung verfolgen können. Außerdem bietet es einen umfassenden Überblick aller Bildungsangebote der teilnehmenden aufnehmenden Schulen. (Quelle: www.schueleranmeldung.de)

Wo und wie kann ich mich online anmelden?

Anmeldungen Vollzeit:

Erste Bewerbungsphase: 01.02.2024 – 29.02.2024

Zweite Bewerbungsphase: 01.03.2024 – 15.10.2024

Die zentrale Online-Anmeldung für den Besuch der Sekundarstufe II an einem Gymnasium, einer Integrierten Gesamtschule oder an einer Berufsbildenden Schule findet über www.schueleranmeldung.de statt.

Die Schüler:innen gelangen mit ihren persönlichen Zugangsdaten in den internen Bereich von Schüler Online. Hier finden sie alle Schulen im Landkreis Goslar mit ihrem kompletten Bildungsangebot. Wir empfehlen ein persönliches Beratungsgespräch in den aufnehmenden Schulen wahrzunehmen.

Die Anmeldung an den Berufsbildenden Schulen im Rahmen der dualen Ausbildung ist ganzjährig möglich!

Ich bin Berufsschüler:in und habe einen Ausbildungsvertrag: Kann ich mich selbst anmelden?

Es sollte vorher eine Abstimmung mit dem Arbeitgeber erfolgen!

Eine selbständige Anmeldung ist aber möglich. Dazu wird der persönliche Schüler Online-Zugang benötigt, den man von der derzeitigen Schule bekommt. Alternativ ist eine selbständige Registrierung möglich. Nach dem Login überprüft man, ob der künftige Arbeitgeber bereits bei Schüler Online registriert ist. Wenn ja, kann die Zuordnung zu diesem per Mausklick erfolgen. Ist der Arbeitgeber nicht vorhanden, müssen alle notwendigen Angaben selbst eingetragen werden. Hier bitte dann Schritt für Schritt, wie auf Seite 6 im Leitfaden für Schüler beschrieben, vorgehen.

Kontakt

Berufsbildende Schulen Bad Harzburg:  Schulsekretariat, Nicole Eisenberger      (Kontakt)   ☎ 05322 9638-0
  Berufsbildende Schulen 1 Goslar - Am Stadtgarten:  Schulsekretariat, Evelyn Lutter  (Kontakt)   ☎ 05321 3710-0
  Berufsbildende Schulen Goslar-Baßgeige/Seesen:  Schulsekretariat  (Kontakt)   ☎ 05321 37750