Berufsbildende Schulen

« Zurück auf die Hauptstartseite vom Bildungskompass

RZI - Regionales Beratungs- und Unterstützungszentrum Inklusive Schule im Landkreis Goslar

Beratung und Unterstützung im Landkreis Goslar durch die Niedersächsische Landesschulbehörde

Das Land Niedersachsen richtet „Regionale Beratungs- und Unterstützungszentren Inklusive Schule“ (RZI) ein, die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen der sonderpädagogischen Beratung und Unterstützung der inklusiven Schule in der jeweiligen Region darstellen.

Mit ihren Beratungs- und Unterstützungsleistungen stehen sie Schulen, schulischem Personal, Schüler:innen, Eltern, Schulträgern und Studienseminaren zur Verfügung.

Neben der ortsnahen Beratung ist es Aufgabe der RZI, Entscheidungen zum Einsatz des sonderpädagogischen Personals an Schulen vorzubereiten. Ziel ist es, landesweit unter Beachtung regionaler Ausprägungen eine vergleichbare Qualität in der Ausstattung der Schulen mit entsprechender sonderpädagogischer Expertise sicherzustellen.

Das RZI Goslar ist erreichbar in der Klubgartenstr. 10 (zur Seite der Astfelder Str. gelegen) in 38640 Goslar sowie unter der Tel-Nr. 05321 38364-36 als auch unter 05321 31701-10) oder

Kontakt

Ihr Kind kommt in die Schule - 2024 oder 2025 - und benötigt besondere Unterstützung:

Schulische/schulbehördliche Unterstützung- und Beratungsmöglichkeiten 2024/2025

Infoblatt Regionales Beratungs- und Unterstützungszentrum inklusive Schule (RZI)

Flyer - Mobile Dienste im Landkreis Goslar